Tascha Brodani

„Mit meinem eigenen Label BRODANI für Hochzeitsmode und meinem eigenen Geschäft habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt. Bereits seit ich ein kleines Kind war habe ich mir immer gewünscht einen eigenen Laden zu haben. Seit der fünften Klasse zeichne ich Kleider und wollte Modedesignerin werden. Erste Stücke habe ich bereits in meinem Kinderzimmer genäht. Und ich liebe es bis heute!“

In der 5ten Klasse machte ich bereits meine ersten Zeichnungen von Brautkleidern und träumte davon, eines Tages Modedesignerin zu werden und ein eigenes Geschäft zu haben.

Nach meinem Abitur am Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt machte ich eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin.

Nach der Ausbildung arbeitete ich direkt in Brautmodengeschäften.
Während der Arbeit bei einem Brautmodenlabel begann ich ein Abendstudium im Bereich Marketing. Später hatte ich eine eigene Herrenabteilung in einem Geschäft zwischen Bremen und Hannover. Dort begann ich dann auch mit meiner eigenen Brautmodenkollektion und stellte sie dort und auf Messen in Hannover und Umgebung vor.
Nebenbei war ich außerdem als Beauty-Beraterin und Brautstylistin unterwegs.
Für meine Shootings stylte ich meistens selbst.

Dann folgte eine eigene Haarschmuckkollektion und die Zusammenarbeit mit Friseuren.

Im November 2019 ging ich dann schließlich zurück in meine Heimat um meinen großen Traum zu erfüllen und dort meinen eigenen Laden zu eröffnen.

Wie immer davon geträumt, ist es tatsächlich ein Concept Store geworden, in dem ich alle meine Leidenschaften einbringen kann. Alle Kleider im Laden sind eigene Designs. Auch diesen Traum konnte ich mir erfüllen.

Mein Mann, Gonzalo, begleitet mich seit meinen Anfangszeiten und hat den Laden mit mir renoviert und war auch schon früher mit mir auf Messen etc. – und musste auch in der Hochsaison einige Knöpfe annähen.

Seit 2021 hat er die Herrenabteilung im BRODANI Store übernommen und um einiges erweitert. Mittlerweile ist er der Spezialist in Sachen Herren und wir sind dabei komplett auf seine eigene Kollektion umzusteigen. Mehr dazu aber unter seiner eigenen Info.

Ich liebe meine Arbeit und mache sie mit Liebe und Hingabe und ich liebe meinen Laden!

Besonders auf mein Team, dass in den letzten 3 Jahren von mir alleine zu 6 Mitarbeitern geworden ist – bin ich sehr stolz.

Das Schönste an meiner Arbeit ist es, andere Menschen glücklich zu machen und wunderschöne Kleider für tolle Menschen zu designen. Ich liebe es, herauszufinden was die Besonderheiten meiner Kunden sind und sowohl Charakter, Figur und Träume in ihren Outfits zu verwirklichen!

Unser Team

Tascha

Designerin & Geschäftsführerin
brautBeraterin

Anzug

Gonzalo

Berater, Leiter & Designer BRODANI MEN

Danny

Schneiderin
Beraterin

Melissa

BRAUTBERATErIN
Schneiderin

Kathrin

Schneiderin

Qualität & Leidenschaft

HANDARBEIT
QUALITÄT
MASSARBEIT
ONLINE SHOP

„Once in a while right in the middle of ordinary life, love gives us a fairy tale.“

What good are wings without the courage to fly?

One day you will look back and see that all along you were blooming

YES, a little word with a big meaning..

Das Team stellt sich vor

Anzug

Gonzalo

Leiter, designer und Berater BRODANI MEN

Hi,

ich bin Gonzalo. Ich bin für die Herrenausstattung im BRODANISTORE zuständig. Offiziell bin ich seit Oktober 2021 bei BRODANI. Tascha Brodani ist meine Frau und ich begleite sie seit Anfang an. Eigentlich habe ich etwas ganz anderes gelernt und komme ursprünglich aus Gütersloh. Als ich Tascha kennengelernt habe, habe ich als Drucker gearbeitet, anschließend eine Maschinenbautechniker Weiterbildung gemacht und war dann als Vertriebs- & Projektleiter bei einem Metallbauunternehmen tätig.

Allerdings sind wir von Anfang an zusammen auf Messen gefahren, ich habe die Herrenanzüge mit ausgesucht und habe in der Hochsaison immer mit genäht und unterstützt. Den Laden haben wir gemeinsam ausgesucht, renoviert und eigentlich war ich immer mit dabei.

Nebenbei habe ich schon viel erfahren und gelernt. Auch das Maßnehmen und ändern von Herrenanzügen habe ich schon gelernt, als ich noch einen anderen Job hatte.

Schneller als erwartet konnte ich meine eigenen Kollektionen verwirklichen und habe endlich meine Berufung gefunden. Mittlerweile leite ich die Herrenabteilung alleine und wir sind dabei komplett auf meine eigene Kollektion umzusteigen.

Ich liebe es, verschiedene Stoffe und Accessoires zu kombinieren. Gern auch individuell und ausgefallener.

Schon jetzt kannst Du dir alles aussuchen und wir können gemeinsam dein perfektes Hochzeitsoutfit kreeiren!

Danny

Schneiderin

Hey !

Ich bin Danny, ich bin eure Schneiderin vom BRODANI Wedding Concept Store. Ich ändere eure Braut- und Abendkleider perfekt für euch ab und berate euch auch bei der Passform. Nicht nur Änderungen, auch komplett Neues nähe ich gern für euch.

Ich liebe das Handwerk und bin sehr engagiert bei der Arbeit. Ich löse gerne Passformprobleme. Bei der Arbeit bin ich sehr genau und perfektionistisch. Damit alles perfekt passt und auf eure Wünsche und Passform abgestimmt ist, achte ich auf jeden Zentimeter.

Auch zu Hause habe ich ein Nähzimmer, ich plotte gern und individualisiere liebend gern alles Mögliche.

Das Schneiderhandwerk ist meine Leidenschaft und ich freue mich sehr all mein Wissen und Geschick einzubringen!

Beraterin

Melissa

Beraterin Abendmode & WaLK IN WEDNESDAYS

Hi,

ich bin Melissa!

Den Store habe ich schon früh kennengelernt – aber noch nicht als Beraterin – sondern als Brautmodenmodel.

Tascha hat mich damals bei instagram angeschrieben, natürlich hatte ich Lust zu modeln und war sofort dabei.

Als eine Beraterin für die Walk in Days gesucht wurde, habe ich Tascha sofort geschrieben was das denn bitte für ein mega Job sei.

Ein paar Tage später war ich auch schon zum Probearbeiten und habe auch in der Hochsaison in der Schneiderei geholfen. Ich gebe zu, ich hatte schon viele Jobs und hab immer versucht das Perfekte für mich zu finden. Nach den ersten Beratungen ist mir aufgefallen, wie sehr dieser Job und auch die Philosophie von BRODANI zu mir passt.

So hat die Geschichte angefangen – zur Zeit bin ich immer Mittwochs für euch da und berate euch gern um für euch das perfekte Abendkleid zu finden!

Zur Zeit studiere ich Social Media Marketing, dementsprechend mache ich auch oft Posts wenn ich dort bin und unterstütze auch in diesem Bereich gerne vor Ort.

Kathrin

Schneiderin

coming soon..

Daily Inspiration on Instagram

@brodani_design

Follow Us